BLOG

Sprecher für Trailer

Videogame: Rise of Industry

Wieder einmal habe ich mit der Videospielbranche zusammengearbeitet. Diesmal wurde ich als Sprecher für einen Trailer zu einem neuen Computerspiel gebucht.

Über meine Liebe und Leidenschaft zu Videospielen und wie viel Spaß mir die Arbeit als Sprecher in dieser Branche macht, habe ich hier in diesem Blog ja bereits mehr als ausführlich berichtet. Deswegen umschreibe ich diesmal nicht groß, dass es mir natürlich viel Spaß gemacht hat, meine Stimme wieder einmal einem neuen Game zu leihen. Allerdings spreche ich dieses Mal keinen Charakter im Spiel, sondern wurde als Sprecher für den Trailer des Games gebucht.

Das Spiel nennt sich „Rise of Industry“ und ist ein Wirtschaftssimulationsspiel. Es gilt seine eigene Stadt, samt Infrastruktur und logistischer Planung, besonders in Hinsicht auf die wirtschaftliche Produktion von Gütern, auf zu bauen und zu verwalten. Cooles Spiel! – Coole Grafik! – Cooler Sprecher?! - Ich hoffe doch!

 

Rise of Industry

Ein PC-Spiel für Unternehmer und Fabrikliebhaber

 

Da es bei der Produktion der Sprachaufnahme auf keinerlei Lippensynchronisation oder spezielle Aufnahmemethoden ankam, habe ich das Recording für den Spieletrailer in meinem eigenen Studio in Köln aufgenommen. Das Script hatte ich bereits übersetzt per E-Mail erhalten und sollte mich in Tonalität und Stimmlage in etwa an das Englische Original halten. Eine ähnliche Produktion hatte ich bereits vor einiger Zeit, als ich für als Sprecher für den Trailer des Videospiels Watch Dogs 2 im Einsatz war.

Das Spiel aus der Entwicklerschmiede Dapper Penguin Studios und vom Verlag Kasedo Games ist sowohl bei GoG als auch bei Steam erhältlich. Die bisherigen Rezensionen sind durchweg positiv – hoffentlich nicht zuletzt wegen dem coolen Sprecher im Spieletrailer!

Sie suchen einen Sprecher für Ihren Trailer? Kontaktieren Sie mich jetzt!

 

 

Lest auch meine weiteren außergewöhnlichen Blogeinträge:
Voice-Over: Don't wait - Go create! by MFG Borgi
Synchronisation: BBC Animationsfilme
Stationvoice: XITE

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen