BLOG

Watch Dogs 2

Videogame: Watch Dogs 2

Bei der Synchronisation von Filmen, Fernsehserien oder Computerspielen ist es nicht unüblich, dass in den Trailern andere Stimmen benutzt werden als im eigentlich Film oder Spiel. Als Sprecher hatte ich das große Vergnügen bereits in vielen Videospielen stimmlich mit zu wirken.

So habe ich als Synchronschauspieler unter anderem schon die Charaktere „Sledge“ in Rainbow Six Siege, „Amp“ in Army of two, oder „Toddla-T“ in Forza Horizon 2 gesprochen. Zahlreichen weiteren Figuren durfte ich außerdem in Spielen wie Titanfall 2, Battlefield, The Witcher 3 und Final Fantasy XV meine Stimme leihen.

Für das neue Spiel „Watch Dogs 2“ aus dem Hause Ubisoft habe ich in den Trailern und Werbespots als deutscher Sprecher für die Hauptfigur fungiert. In vielen TV-Spots und Internetspots spreche ich die Hauptrolle - den Hacker „Marcus Holloway“. Alleine auf Youtube haben die Trailer mit meiner Stimme weit über 2,5 Millionen Klicks generieren können. Zudem war meine Stimme in verschiedenen Werbespots zum Spiel im Fernsehen, auf ProSieben und Sat1, zu hören. Im Spiel selbst wird die Stimme von einem anderen Sprecher gesprochen. Dafür habe ich aber zahlreiche andere Rollen in-game synchronisiert, für die ich insgesamt mehr als 10 Stunden im Studio gestanden habe. Diese Figuren sind in der gesamten Spielwelt verteilt und man trifft immer wieder auf meine Stimme, wenn man zum Beispiel willkürlich Passanten anrempelt oder anspricht, den Funk der Gangsterbande „580s“ abhört, oder sich mit Mitgliedern der Gang der „Tezcas“ anlegt. Für Letztere durfte ich sogar einige Sätze auf Spanisch einsprechen, da es sich um eine Latino-Gang handelt. ¡Órale!

Watch Dogs 2 ist der Nachfolger von Watch Dogs und wurde sowohl für PC, PS4 als auch die Xbox One entwickelt. Der Spieler steuert den Hacker Marcus Holloway durch die Straßen von San Francisco und versucht in diversen Missionen, Herausforderungen und Kämpfen die Followerzahl seiner Hackergemeinde DedSec zu steigern. Dabei nutzt er seine herausragenden Fähigkeiten des Hackens um Sicherheitssysteme, Fahrzeuge, oder öffentliche Kommunikationssignale zu manipulieren.

Meine Stimme für Ihr Videospiel? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lest hier Blog-Einträge zu weiteren Projekten von mir als Sprecher:
Werbung: Couponplatz.de
Was ist eine Telefonansage?
Imitation: Donald Trump - Düren Second

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen