VITA

Michael Borgard

Sprecher, Synchronschauspieler und Sänger

Jahrgang: 1985

Heimat: Köln

Sprachen & Akzente

- Deutsch (Muttersprache)

- Englisch (US)

- Spanisch


- kölsch, rheinisch (natürlich)

- bayerisch, hamburgisch, sächsisch (Parodie)

- hollänisch, französisch, spanisch, russisch

Typ & Stimmfarbe

- sehr variable & wandelbar

- reife, frische & sympathische Stimme

- jung, wild, dynamisch & außergewöhnlich

- seriös & sachlich neutral

- verständlich, souverän und informativ

Stimmalter

- ca. 16 - 45 Jahre

- Teenager

- Junger Erwachsener

- Erwachsener

- markante Baritonstimme

Ausbildung und Werdegang

Nach bereits einigen Jahren privatem Gesangsunterricht im Jugendalter begann meine professionelle Stimmausbildung im Jahr 2004 mit dem Besuch der Schauspielschule in Köln. Während meiner darauffolgenden zweiten Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton habe ich bereits einigen Film- und Audioproduktionen meine Stimme leihen dürfen. In meiner Zeit im Praktikum bei Musik- und Filmstudios erwies sich meine geschulte Stimme immer wieder als sehr nützlich und ich konnte so bereits meine erste Erfahrung im Bereich Voice-Over, als Off-Sprecher und sogar als Moderator vor der Kamera sammeln. Lange Zeit moderierte ich damals regelmäßig ein internationales Automagazin im Fernsehen. Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Kamera, Licht- und Technik, sowie im Videoschnitt im Jahr 2008 arbeite ich regelmäßig als kreativer Freelancer im Feld der Film- und Audioproduktion und vor allem als etablierter Synchronschauspieler und professioneller Sprecher für Genres wie Werbung, Industriefilm, Erklärvideo, Hörbuch, Telefonansage, Doku und vieles mehr.

Viele Kunden haben seither auf meine zuverlässigen Dienste als Sprecher vertraut
und ich würde mich sehr freuen, auch Sie bald in meiner Reihe zufriedener Kunden begrüßen zu dürfen.

Einsatzmöglichkeiten

Synchronisation
Erklärfilm
Audioguide
Produktvideo
E-Learning
Off-Sprecher / Dokumentation
Werbung
Telefonansage
Imagefilm
Hörbuch / Hörspiel
Voice-Over
Gesang

Aufnahmemöglichkeit

Ich besitze mein eigenes professionelles Tonstudio, zu dem ich jederzeit Zugang habe und für Sie jegliche Art von Audioproduktion eigenständig umsetzen kann.

Sänger & Komponist

Seit vielen Jahren bin ich zudem als Singer-Songwriter M.Borgard tätig. Ich schreibe und singe meine eigenen Lieder, sowohl bei Soloauftritten, als auch im fünfköpfigen Bandgefüge. Meine geschulte Gesangsstimme weiß ich für viele verschiedene Musikgenres ein zu setzen.

Auszug / Referenzen

Voiceover / Imagefilm / Erklärfilm

Dressline
Electronic Arts
Saturn
Smartmobil
Curando
Deichmann
Maingau Energie
Schritt4fit
Sapaso
On-MPU
Aris Linearis
Industry Arena
Satempore
Changemaker
Acadon
Hyundai
Max-Planck-Institut
Porsche
Pronova BKK
Formel-1
S.Oliver
Bayer
Messe Düsseldorf
Auto Zeitung
Gemeinde Blankenheim
Volkswagen
Deutscher Alpenverein
Messe Köln
Car-News.TV

Synchron / Serien & Filme (Auszug 2016-2017)
Werbung / TV- & Radiospots / Sponsoring

Sony Playstation
Matratzen Concord
WowWee
Shakeweight Roll
i-Burger
Revell
Jazwares
Nike
Cosmos Direct
Nici
Protest
Snipe
Smartmobil
Edeka
Couponplatz.de
WowWee
B&R
Deichmann
National Instruments
Busuu
Film and Voice
Intelligente Knete

Videospiele / Games / Apps

Kontakt

Meine Stimme für Ihr Projekt:

Kontaktieren Sie mich gerne.

Michael Borgard
Film and Voice
Graeffstraße 5
50823 Köln