BLOG

FIFA 14 - Ultimate Team

Videogame: FIFA 14 - Ultimate Team

EA Sports bat mich dieses Tutorialvideo zum Spielmodus "Ultimate Team" des Spiels FIFA 14 stimmlich zu vertonen.

Die Sprachaufnahme fand in den Studios von Rain Production statt, bei denen ich regelmäßig als Synchronschauspieler und Sprecher für verschiedene Computerspiele im Einsatz bin. Der fertige Clip lief damals u.a. auch auf der Startseite des Microsoft X-Box Dashboards und wurde mehrer hundert tausend Mal angeschaut. Ein Jahr später war ich zudem noch einmal im Einsatz für FIFA und habe auch das Video für den Nachfolger einsprechen dürfen. Als begeisterter Fifa-Spieler auf Xbox, Playstation und früher auch auf dem PC, war diese Aufnahme für mich natürlich etwas ganz Besonderes. Bei einem Projekt mit zu wirken, zu dessen Produkt man sogar eine eigene persönlich Beziehung empfindet, erzeugt schnell einen gewissen Stolz in der getanen Arbeit

Fifa Ultimate Team ermöglicht es dem Spieler sich sein eigenes Team aus allen Spielern der Welt zusammen zu kaufen. Die Form der Spieler hängt dabei teils von der tatsächlichen und aktuellen Form des jeweiligen Spielers in der realen Welt ab. Dieses und andere spezielle Features machen "FUT" zu einem besonders reizvollen Spielmodus.

Meine Stimme in Ihrem Trailer oder Computerspiel? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Hier gibt es weitere aufregende Blogeinträge:
- Videogame: Watch Dogs 2
Imagefilm: Klettern & Bouldern
-
 Studioproduktion: Das deutsche Grundgesetz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen