BLOG

Sprecher für Werbekampagne

Werbung: LeasePlan Bank

Ich mag die Niederlande ja sehr gern. Als gebürtiger Kölner habe ich viele Kindheitsurlaube im schönen Nachbarland verbracht. Schöne Dünen, leckere Fritten und nette Leute – allesamt gute Sachen aus Holland. Klar, dass ich jetzt im Berufsleben gern mit einem niederländischen Unternehmen zusammenarbeite und für dieses als Sprecher für eine Werbekampagne im Einsatz bin. 


Einen Werbespot im Fernsehen, Internet oder Radio zu sprechen, macht Spaß und ist ehrlich gesagt je nach Verbreitung des Spots auch ziemlich lukrativ. Schließlich stellen sich Sprecher für Werbekampagnen mit ihrer Stimme quasi voll hinter das entsprechende Produkt, die gesamte Marke oder das Unternehmen. Ähnlich wie ein Fotomodel sein oder ihr Gesicht für die Kampagne hinhält, tut dies ein professioneller und ausgebildeter Werbesprecher mit seiner Stimme. Das soll natürlich mit einem fairen Preis honoriert werden. Manche Sprecher halten dabei aber auch eigene Regeln ein. Ich selbst habe als Sprecher für Werbekampagnen einige Tabus, die ich niemals brechen würde und so gibt es Marken, Branchen oder Produkte für die ich niemals meine Stimme herhalten würde, egal wie üppig der Geldregen auch ausfallen würde.

Bei meinem Kunden, der LeasePlan Bank, hatte ich allerdings von Anfang an keine Bedenken mich als Sprecher für ihre Werbekampagne zur Verfügung zu stellen. Eine niederländische Werbeagentur schrieb mich an und teilte mir mit: Der Kunde sucht für seine Werbekampagne eine junge, authentische und freundliche Stimme. Die Sprachaufnahmen sollen vom Sprecher selbst im eigenen Tonstudio produziert werden und wenn möglich möchte der Kunde während der Aufnahme via Skype mithören. Alles kein Problem für mich und so habe ich der Agentur neben einem schriftlichen Angebot mit meinen Sprecherpreisen auch noch ein paar passende Hörproben meiner besten Werbestimme zugeschickt. Kurze Zeit später kam dann die Bestätigung für den Job.

 

 

Sparen kann so schön sein, mit der LeasePlan Bank

 

Für die LeasePlan Bank war ich seither mehrfach in diversen Werbespots zu hören und habe auch als Sprecher für ihre E-Learning Videos arbeiten dürfen. In die E-Learning Clips werden die neuen Funktionen des Online-Bankings erklärt, während die Online Ads mit ihren aufregenden Bildern und einer bestimmen Message neue Kunden zur Bank locken sollen. Insgesamt habe ich als Sprecher für die Werbekampagne der holländischen Bank über fünf Werbespots produziert. Dazu kommen zahlreiche E-Learning Videos und obendrein bin ich auch der Sprecher ihrer Telefonansage und teile nervösen Anrufern mit, dass sie sich nur noch einen Moment gedulden müssen und bitte in der Leitung bleiben.

Alle Sprachaufnahmen der Werbespots habe ich in meinem eigenen Studio in Köln Ehrenfeld eingesprochen, editiert und fertig gestellt. Der Kunde hat während der Vertonung der Werbefilme über Skype mitgehört und ein wenig Regie führen dürfen, während ich als Sprecher für die Werbekampagne vor dem Mikro stand. Haltet also Eure Ohren auf und überspringt die nächste Werbung bei Youtube nicht sofort, vielleicht taucht ja plötzlich meine Stimme auf und erzählt Euch von der LeasePlan Bank.

 

Nicht nur in der Werbung zu hören - auch als Sprecher für E-Learning Videos

 

 

Sie suchen einen Sprecher für ihre Werbekampagne? Hier Profi-Sprecher anfragen!

 

Lest hier weitere aufregende Blogeinträge zu Sprecherprojekten:
Voice-Over: Spanische Grenzkontrolle
Synchronisation: Halloween Haunt
Dokumentation: Ibiza

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen