BLOG

Nico Rosberg

Dokumentation: Nico Rosberg Biografie

In dem Automagazin Car-News.TV bin ich alle zwei Wochen als Off-Sprecher im Fernsehen auf Anixe, sowie auf zahlreichen Online-Videoportalen zu hören.

Seit mehr als 8 Jahren bin ich nun Sprecher für diese Fernsehsendung, die sich voll und ganz der Autobranche widmet. Ein Beitrag aus der Sendung vom Dezember 2016 befasst sich mit Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.

Es handelt sich hierbei um ein Special ausschließlich zum deutschen Gewinner der Rennsport-Königklasse 2016. Die Sprachaufnahmen zum Nico Rosberg Film sind in meinem eigenen Studio produziert worden. Das Team von Car-News.TV schickt mir regelmäßig seine Texte zu den neuesten Filmen, zu denen ich dann unverzüglich die Stimme in meinem Studio in Köln aufnehme. Nicht anders lief es auch bei diesem Projekt ab.

Doch nicht nur als klassischer Off-Sprecher im Hintergrund bin ich in diesem Video zu hören. Ebenso spreche ich in dieser Nico Rosberg Biografie auch einige Voice-Over Teile, in denen ich so zu sagen Nico Rosberg selbst synchronisere. Auch diese Audioaufnahmen habe ich in meinem Kölner Studio ins Mikrofon gesprochen.

Zu sehen ist dieser Film über Nico Rosbergs Rennfahrerkarriere im Fernsehen auf Anixe, sowie auf vielen lokalen Fernsehsendern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Auch im Internet hört man meine Stimme im Clip auf Videoportalen wie zum Beispiel Youtube und vielen anderen.

Da der Film einen großen Teil von Nico Rosbergs Karriere abdeckt, kommen darin auch berühmte Persönlichkeiten wie Lukas Podolski und Michael Schumacher drin vor, mit denen den Weltmeister 2016 eine enge Freundschaft verbindet.

Nico Rosberg wurde am 27.Juni 1985 als Sohn des finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg und der deutschen Gesine Rosberg in Wiesbaden geboren.
Er hält sowohl die deutsche, wie auch die finnische Staatsbürgerschaft, spricht allerdings selbst kein Finnisch. Nachdem er 2005 die GP2-Serie gewann, fuhr er ab dem Jahr 2006 für Williams in der Formel 1 Rennen.
2010 unterschrieb er, an der Seite von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher, einen Vertrag bei Mercedes, unter deren Flagge er 2016 als dritter mit deutscher Lizenz startender Fahrer Formel-1-Weltmeister wurde.
Kurz darauf beendete Nico Rosberg seine Karriere als Rennfahrer in der Formel 1.

Sie wollen meine Stimme für Ihre Dokumentation buchen? Schreiben Sie mir gerne eine Anfrage!

Lest hier Blogeinträge zu Projekten rund ums Thema Auto:

Dokumentation: JP Performance & Pietro Lombardi
Werbung: R.E.V. - Intelligente Racer
Videogame: Forza Horizon 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen