BLOG

Satempore

Erklärfilm: Satempore

Erklärfilme machen besonders viel Spaß zu Sprechen, da man nicht nur abwechslungsreich mit der Stimme in Betonung und Stimmung variieren kann, sondern ganz nebenbei auch noch etwas lernt beim Lesen des Textes.

Dieses nett animierte Erklärvideo habe ich nach kurzer Korrespondenz mit dem Kunden im eigenen Tonstudio vertont. Häufig muss die Sprachaufnahme sehr schnell und kurzfristig produziert werden. Da ist es besonders hilfreich wenn sich Kunde und Sprecher schnell einig sind über den Sprechstil, die Stimmfarbe und sonstige Besonderheiten, die man als Off-Sprecher wissen sollte für das erfolgreiche Einsprechen des Skripts. Besonders bei Eigennamen oder technisch-spezifischen Begriffen sollte der Sprecher im Vorhinein zumindest über die korrekte Aussprache dieser informiert werden, um Änderungsschleifen und sogenannte Retakes zu verhindern. 
Bei diesem Projekt lief soweit alles glatt. Der Kunde ich hatten uns gut abgesprochen, die Aufnahme konnte ich zügig und in kurzer Zeit produzieren. Somit konnte der Kunde sein Projekt auch schnellstmöglich abschließen und den Film wenige Zeit später online verbreiten.


Satempore ist ein moderner, bundesweit tätiger Personaldienstleister,
spezialisiert auf die Branche des Gesundheits- und Sozialwesens.

Ihr Erklärvideo mit meiner Stimme? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Lest auch meine anderen Blogeinträge zum Thema Erklärfilm:

- Erklärfilm: DRESS-line
- Erklärfilm: Busuu, die Sprachlern-App
- Erklärfilm: Maingau Energie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen