BLOG

Summer Shark Attack

Synchronisation: Summer Shark Attack

Nachdem solch hochwertige und innovative Produktionen wie Sharknado und Sharktopus leider ohne meine Beteiligung in die Filmgeschichte eingegangen sind, bin ich nun sehr stolz darauf bei diesem Horror-Comedy-Drama-Movie mitgewirkt zu haben.

Für die Aufnahmen zu „Summer Shark Attack“ wurde ich erneut von den netten Kollegen von Metz-Neun Synchron vor's Mikrofon gestellt. Dort habe ich u.a. bereits bei Serien und Filmen wie „9.April – Angriff auf Dänemark“, „Sword Art Online“ und „Coppers“ als Synchronsprecher aufregenden Charakteren meine Stimme leihen dürfen.

Meine kleine aber feine Rolle „Luke“ hat gleich in der Eröffnungssequenz des Films ihren „großen Auftritt“. Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass Figuren, die in der Einführungsszene eines Films über Terror-Hai-Angriffe vorkommen, leider eher schlechte Karten haben eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf des Films spielen zu können...

Dementsprechend bestand meine Synchronarbeit in dieser Produktion auch weniger aus vollständigen Sätzen, sondern vielmehr aus sogenannten „Reaktionstakes“ oder „Lauten“. Luke ist ein großer Vollhonk, der gerne Feuerwerkskörper in dreckige Tümpel wirft. Es fiel mir nicht sonderlich schwer mich in diese Rolle rein zu denken...komisch.

Im Original heißt der Film „Ozark Sharks“. Ein idyllischer Familienurlaub in den Ozark-Mountains entwickelt sich schnell zu einem Kampf ums nackte Überleben, als eine Gruppe von Bullenhaien auftaucht und alles attackiert, was sich ihnen in den Weg stellt. Der tödliche Angriff geschieht ausgerechnet, als in der nahegelegenen Kleinstadt das alljährlich stattfindende Feuerwerk-Festival stattfindet. Ich empfehle besonders das Ende des Films.

Meine Stimme für Ihre Synchronisation? Kontaktieren Sie mich gerne!

Lest hier Blog-Einträge zu weiteren spannenden Synchronprojekten:

- Synchronisation: Silent Assassin / Commitment
- Synchronisation: Dream Defenders

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen